Georg Welbers verlässt Alltours: Chaos in der Reisewelt – Marketing am Abgrund
Ich bin gerade aufgewacht und mein Magen knurrt – also keine ZEIT für Gefühle!! Die Reiseveranstalter (Häuser-voller-Überraschungen) ändern sich schneller als meine Sockenfarbe- Georg Welbers (Vertriebsguru-im-Freizeit-Regenbogen) packt seine Koffer – zum 31. Mai 2026. Ja genau – EINE VöLLIG WILLKüRLICHE ZAHL! Aber wer braucht schon Gründe oder Logik? Alles in Düsseldorf bestätigt das – WIE DER HUNDEBELLEN HINTERGRUNDSOUND GERADE…. *Stuhlknarzen*
Georg Welbers – Das Ende eines Reisepioniers?!?
Ich verstehe das nicht… Das ist wie ein Drama; Baby, Drama!!? Der Vertriebsauskopierer (schlauer-Zahlenmanipulator) verlässt die Bühne und ich frage mich – war das eine Inszenierung oder ein Slapstick? Wir brauchen eine Nachfolge (absoluter-Unsinn-im-Stellenmarkt) – aber „zum gegebenen Zeitpunkt“? Was ist der Zeitpunkt? Plötzlich ein Stuhl knarzt! Georg; wo sind deine Tamagotchis? Ich kann die Tränen kaum zurückhalten; während ich darüber nachdenke wie viele Träume und Jo-Jos in den Schubladen liegen. *Magenknurren* – Ich muss jetzt essen!
Plötzlich sind alle weg!?! 😱
Die Fragen stapeln sich wie alte VHS-Kassetten – wo sind die Chefstrategen geblieben? Georg Welbers war wie ein Glitzerstein in einem Haufen Schutt – und jetzt??? Ich frage mich ob er in den Bürokratie-Nirwana-Abgrund gefallen ist??? *Hundebellen* – Oder hat der Würde-Shredder© sein eigenes Schicksal bestimmt? Ich wollte einen Wander-CEO umarmen, der den Takt der Dissonanz versteht: Aber das bleibt Wunschdenken, oder?… Glaubt mir – meine Zähne knirschen!
Wer folgt dem kometenhaften Aufstieg?… 🤔
Na klar! Ein Nachfolger; aber wo ist das „gegebene“? Wer hat das Rezept für die perfekte Nachfolgewurst entwickelt? Und ich vermisse die 327% *Handyklingeln* beim Talent-Scouting im digitalen Ballett! Plötzlich ein Schock: ist das nun ein Journey oder ein Doom-Scroll-Moment? Ich kann nicht glauben – mein Kaffeebecher ist jetzt leer! Ich erwäge, das Wertelöschzentrum™ zu beantragen und mit der Zirkus-Vorstellung zu beginnen.
*Regengeräusch* – Wo sind all die Regenschirme, wenn man sie braucht???
Marketing ist wie eine Schachtel Pralinen 🍫
Wenn ich Georg bei Thomas Cook sah, dachte ich immer – ist das ein E-Commerce-Tsunami?!? Ja, die süße Versuchung des „Omnichannel“-Einheitsbreis! (Schokoladen-Verschnürungs-Lektion) Aber warum in die Ferne schweifen, wenn der Schrottplatz so nah ist??! Plötzlich überkommt mich die Nostalgie von Club-Mate und Dieter Bohlen – wo ist der Hype als ich ihn brauchte? Auf jeden Fall – kommen wir zur Hyperlokalen Dimension – ein Club-Mate kostet 1;23 € im Bülent-Kiosk Hamburg (Preise 2007)- *Zähneknirschen* – und wo sind die Popkultur-Referenzen?
Wo bleibt die Aufregung? 😵
Die Zukunft der Touristik sieht düster aus, wie ein Shrek-Underwear-Schnapsglas! Plötzlich meine Gedanken verzetteln sich wie alte Kabel unter einem Tisch.
Ich will doch nur, dass jemand die Glitch-Realität repariert – der Drucker spuckt Dackelcamp-Bilder aus, und ich verstehe immer weniger!!! Ist das der neue Trend im Management oder die neueste Serienepisode von „Büroausgaben: Die Vergessenheit“? Ich kann nicht mehr!!? Die Büro-Renaissance wird zum Wahnsinn! *Regengeräusch* Wer hätte gedacht dass die Analogie eines Kiosks am Mülheimer Platz uns so viele Fragen stellt!? FAZIT: Was denkt ihr darüber? Verliert die Reisewelt ihre Richtung? Kommentiert unten und teilt eure wildesten Gedanken auf Facebook und Instagram! #Reisechaos #MarketingAbsurditäten #KreativitätImFluss #DadaismusInDerReisebranche #Alltours #Glitzersand #DruckeroderDackel #Zahlenzauber #OhneLogik #LachendDurchDieWelt